SuedafrikaTour Südafrika, das schönste Ende der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Regionen Kapstadt Nationalparks Unterkunft
Sitemap Sonstiges Südafrika Forum Südafrika News * Simbabwe
 
Südafrika Tour - Der große private Online Reiseführer über Südafrika

 

Randburg und Sandton bei Johannesburg

Übersicht

Die beiden beliebten, nördlichen Nobelvororte von Johannesburgs bieten - für den der es sich leisten kann - alle Annehmlichkeiten.

In den Villen - mit hohen Mauern - hat sich die Johannesburger wohlhabende Gesellschaft niedergelassen. 

Randburg und auch Sandton bieten aber auch hervorragende Einkaufszentren und Vergnügungsviertel.

Randburg Waterfront - © South African Tourism

Sandton City / Nelson Mandela Square

Das schicke Sandton City zählt eleganteste Shopping-Center der südlichen Halbkugel und es beherbergt hervorragende Boutiquen, Juweliere, Geschäfte mit afrikanischer Kunst,  Lederwaren und für allgemeine Geschenkartikel. Aufgelockert wir das ganze durch einen riesigen Kinoplast mit 12 Kinos und 22 hervorragenden Restaurants und Cafes. Seit März 2004 trägt das Shopping-Center den Namen Nelson Mandela Square.

Village Walk

Dieses Einkauf-Center liegt ebenfalls in Sandton, unweit des Sandton City Center, und beherbergt ebenfalls einige Kinos, verschiedenste Spezialitätengeschäfte und einige Restaurants.

Randburg Waterfront

Randburg Waterfront am Abend - © South African TourismJohannesburg liegt nicht am Meer, aber die Sehnsucht dort hin ist groß und so hat man vor einigen Jahren, mit hohen Aufwand, den Juskei River zu einem kleinen See angestaut. An dessen Ufern errichtete man, ganz nach dem Vorbild von Kapstadt, eine kleines Hafenviertel und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht. Hochseedampfer sind hier nicht in sichtweite, aber ein Ausflug mit einem Ruder- oder Tretboot bieten die anderen Waterfronten Südafrikas nicht!

In der Waterfront gibt es heute mehr als 350 Geschäfte und Stände, mehrere Kinos und 50 Restaurants, Cafes und Bars.

 

 

Zum Seitenbeginn

  Zur Hauptseite
     
  © 1999 - 2009 by www.suedafrikatour.de
Alle Rechte vorbehalten
Autor: Thoralf Teubner
Datenschutz * Feedback * Impressum * Nutzungsbedingungen * Werbung

Unsere Partnerseiten
www.kapstadt-tour.de * www.kapstadt-news.de