Südafrika das schönste Ende
der Welt
 
Hauptseite Allgemeines Regionen Kapstadt Nationalparks Unterkunft
Sitemap Sonstiges Südafrika Forum Südafrika News * Simbabwe
 
Südafrika Tour - Der große private Online Reiseführer über Südafrika

 

 

 
 

Informationen

Allgemeines
Regionen
Nationalparks
Unterkunft
Sonstiges
Simbabwe
Sitemap

Free State
Kapstadt
Kleine Karoo
Garden Route
Gauteng
Krüger NP
KwaZulu Natal
Limpopo
Mpumalanga
Nord Kap
Nord West
Ost Kap

Klein-Drakensberg
Krüger NP
Lydenburg
Barberton
Pilgrim's Rest
Sabie
Wasserfälle

Service

Feedback
Gewinnspiel
Südafrika-Forum
Kleinanzeigen
Südafrika News
Newsletter
Postkarten
Reiseliteratur

SüdafrikaTour Suche

© 2000 - 2008 & Impressum
Th. Teubner
letztes Update: 19.01.2008

Email an uns

 

   

Mpumalanga / Ost-Transvaal

Bis 1994 war die Region ein Teil der Provinz Transvaal und wurde zunächst in Ost-Transvaal und erst etwas später in  Mpumalanga umbenannt. Mpumalanga bedeutet Ort der aufgehenden Sonne und dieser Namen ist keine Übertreibung.

Zu den Attraktionen gehören einige der landschaftlich schönsten Regionen Südafrikas, wie die immergrünen Berge an der Großen Randstufe und die tierreichen Ebenen des Lowveld, in dem sich der Krüger National Park befindet. 

Barberton

Als Graham Barber hier im Jahre 1883 Gold entdeckte, strömten Tausende von Menschen in dieses Gebiet, und im Nu entstand eine Stadt.

Drakensberg Escarpment

Nur ein paar hundert Kilometer östlich von Johannesburg, auf dem Weg zum Krüger National Park, erheben sich die Drakensberge des Ost-Transvaal. 

Bourke`s Luck

Krüger National Park

Der Kruger ist der größte und wohl auch bekannteste Nationalpark Südafrikas. Im Park sind alle Wildtiere des südlichen Afrika zu Hause und es gibt auch genügend Übernachtungsmöglichkeiten. Vor allem in der Saison ist ein rechtzeitige Buchung bei der National Park Verwaltung notwendig.

Krüger National Park

 

Lydenburg

1849 gründeten die Voortrecker Lydenburg und wollten mit den leidvollen Namen an eine Malariaepidemie erinnern, die kurze Zeit zuvor den Treck stark dezimiert hatte.
Als Ende des 19. Jahrhundert in der Gegend Gold gefunden wurde, strömten die Goldgräber aus der ganzen Welt hierher.

Lydenburg

Nelspruit

Die Hauptstadt der Provinz Mpumalanga liegt im Tal des Crocodil River, ist ein Zentrum des Anbaus von Zitrusfrüchten. Erwähnenswert ist auch der Lowveld Botanical Garden, mit seinem einheimischen Regenwald, und der Reptilienpark.

Nelspruit

Pilgrim's Rest

1873 wurde am Pilgrim's Greek Gold gefunden. Es waren die ergiebigsten Goldvorkommen im Südlichen Afrika, die durch die Europäer bis zu dieser Zeit entdeckt wurden. Schnell ging die Nachricht von den Funden um die Welt und die Digger kamen aus Australien, Nordamerika, Europa und Russland nach Pilgrim's Rest.

 

 

Zum Seitenbeginn

 

Zur Hauptseite
 
 
 
 
Unsere Hauptseiten
 

www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de